12. Meditation zum Verändern von Überzeugungen und Wahrnehmungen
In diesem Kapitel führe ich Sie durch eine Meditation, die Ihnen helfen kann, einige Überzeugungen und Wahrnehmungen über sich und Ihr Leben zu verändern. Ich empfehle Ihnen, mit einer Tonaufnahme zu meditieren.
Es gibt zwei Versionen dieser Meditation: Mit der folgenden, die etwa eine Stunde dauert, können Sie eine Überzeugung bzw. Wahrnehmung verändern. Im Anhang finden Sie zudem den Text einer kürzeren, ungefähr 45-minütigen Version. Unter www.dispenza.momanda.de steht von der zuerst Genannten eine professionelle Aufnahme als Download zur Verfügung, ebenso eine App. Sie können sich aber auch selbst eine Aufnahme anfertigen, indem Sie den Meditationstext aus dem Anhang aufsprechen und beim Meditieren abspielen.
Denken Sie daran: Überzeugungen und Wahrnehmungen bzw. Vorstellungen sind unterbewusste Seinszustände; sie beruhen auf Gedanken und Gefühlen, die Sie immer wieder denken bzw. fühlen, bis sie schließlich zur automatischen Gewohnheit werden, zu einer Einstellung. Mehrere Einstellungen zusammen bilden eine Überzeugung, und mehrere zusammenhängende Überzeugungen werden zu einer Wahrnehmung. Mit der Zeit entsteht aus dieser Redundanz ein weitgehend unterbewusstes Welt- und Selbstbild, das sich auf Ihre Beziehungen, Verhaltensweisen und praktisch alles in Ihrem Leben auswirkt.
Wollen Sie also eine Überzeugung oder eine Wahrnehmung verändern, dann müssen Sie zunächst einmal Ihren Seinszustand verändern, was wiederum bedeutet, dass Sie Ihre Energie verändern, denn um Materie zu beeinflussen, müssen Sie mehr Energie als Materie sein, mehr Welle als Teilchen. Dazu müssen Sie eine klare Absicht mit einer höheren Emotion verbinden – das sind die beiden Zutaten.
Wie Sie bereits gelesen haben, wird bei diesem Prozess eine Entscheidung mit so viel Energie gefällt, dass Ihre neue Überzeugung zu einer Erfahrung mit einer starken emotionalen Signatur wird, durch die Sie in diesem Moment verändert werden. So verändern Sie Ihre Biologie: Sie werden zu Ihrem eigenen Placebo und lassen den Geist über die Materie bestimmen.
Wir alle haben schon erlebt, wie sich unsere Biologie durch bestimmte Erfahrungen zu einem gewissen Grad verändert hat. Erinnern Sie sich an die Frauen aus Kambodscha aus Kapitel 7? Wegen der Gräueltaten der Roten Khmer, die sie mitansehen mussten, entwickelten sie Sehstörungen. Das ist natürlich ein extremes Beispiel, aber mit demselben Prinzip können Sie ebenfalls eine positive Veränderung bewirken.
Damit das funktionieren kann, muss die neue Erfahrung stärker sein als die vergangene Erfahrung. Oder anders gesagt, die innere Erfahrung beim Meditieren muss eine größere Amplitude – mehr Energie – haben als die äußere vergangene Erfahrung, auf der die zu verändernde Überzeugung bzw. Wahrnehmung beruht. Der Körper muss auf einen neuen Geist reagieren. Sie müssen sich also mit ganzem Herzen aufdiese höhere Emotion einlassen, bis Sie eine Gänsehaut bekommen. Sie müssen sich erhaben, inspiriert, unbesiegbar und machtvoll fühlen.
Ich werde Ihnen im Rahmen dieser Meditation die Möglichkeit geben, Überzeugungen und Wahrnehmungen über sich selbst zu verändern. Suchen Sie sich vor dem Meditieren aus, was Sie verändern möchten. Das kann eine der einschränkenden Überzeugungen aus Kapitel 7 sein oder auch etwas ganz eigenes – beispielsweise: »Immer leide ich unter diesen Schmerzen/unter dieser Erkrankung«, »Das Leben ist einfach zu hart«, »Die Leute sind unfreundlich«, »Für den Erfolg muss man hart arbeiten«, oder auch: »Ich werde mich nie verändern.«
Wenn Sie sich entschieden haben, nehmen Sie ein Blatt Papier und zeichnen darauf in der Mitte eine senkrechte Linie. Links davon schreiben Sie Ihre (unerwünschte) Überzeugung und/oder Wahrnehmung auf.
Denken Sie dann kurz nach: Nachdem Sie das nicht mehr glauben wollen – was wollen Sie dann über sich und Ihr Leben glauben? Und wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie diese neue Überzeugung und Wahrnehmung tatsächlich hätten? Schreiben Sie jetzt auf der rechten Seite die neue erwünschte Überzeugung und Wahrnehmung auf.
Die Meditation besteht aus drei Teilen:
• Der erste Teil ist die Induktion. Dabei bringen Sie sich anhand der im letzten Kapitel beschriebenen Technik der »Offenen Weite« in einen kohärenteren Alpha- bzw. Theta-Gehirnwellenzustand, in dem Sie für Suggestionen empfänglicher sind. Das ist sehr wichtig, denn nur durch erhöhte Suggestibilität können Sie wirklich Einfluss auf Ihre Gesundheit nehmen und zum Placebo werden.
• Im zweiten Teil gelangen Sie in den gegenwärtigen Moment und verweilen in der Quantenleere, in der alle Möglichkeiten existieren.
• Und im dritten Teil verändern Sie Ihre Überzeugungen und Wahrnehmungen.
Ich führe Sie jeweils zu Beginn jeden Teils mit ein paar Anleitungen in die Meditation ein und dann folgt der Text der Meditation in Kursivdruck.
Sollten Sie bereits Meditationserfahrung haben, können Sie die ganze Meditation auch gleich das erste Mal komplett praktizieren. Als Neuling möchten Sie vielleicht lieber eine Woche lang täglich einmal den ersten Teil praktizieren, in der zweiten Woche den zweiten Teil hinzufügen und dann in der dritten Woche alle drei Teile durchführen. Auf jeden Fall sollten Sie einmal täglich meditieren, bis Sie in Ihrem Leben Veränderungen bemerken.
Für Menschen, die bereits die Meditation praktizieren, die ich in meinem Buch »Ein neues Ich« vorgestellt habe, möchte ich anmerken, dass die hier beschriebene Meditation ganz anders ist, obwohl sie anfangs (in der Induktionsphase) vielleicht ähnlich wirkt. Sofern Sie nur einmal täglich meditieren können, schlage ich vor, ein paar Monate lang diese neue Meditation zu praktizieren, um in den vollen Genuss ihrer Vorteile zu kommen. Danach können Sie entscheiden, welche der Meditationen Sie in Zukunft praktizieren wollen oder ob Sie vielleicht abwechseln möchten.
Induktion: Erzeugung von Kohärenz und langsameren Gehirnwellen mit offener Weite
In der Meditation der »Offenen Weite« gehen Sie vom Teilchen zur Welle über, vom engen, gewohnten Fokus auf Menschen, Orte und Dinge in der Außenwelt zu einem offeneren Fokus, indem Sie sich nicht auf etwas Physisches konzentrieren, sondern auf Raum. Schließlich besteht ein Atom zu ungefähr 99,9 Prozent aus Energie, wir aber haben immer das Teilchen im Blickpunkt. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, einmal auf die Welle zu achten, denn Aufmerksamkeit und Energie sind zutiefst miteinander verbunden – Aufmerksamkeit auf unsere Energie verstärkt daher unsere Energie.
Bei dieser Technik richtet sich das Gehirn automatisch neu aus, denn korrekt ausgeführt muss man dazu seinen analytischen Geist loslassen (der als Identität sehr mit den Gedanken im hohen Betabereich beschäftig ist). Diese Identität, die Sie als Ihr Ich kennen, steht mit der Außenwelt in Verbindung, Ihren emotionalen Abhängigkeiten und Gewohnheiten, und auch mit der Zeit. Sobald Sie all das hinter sich lassen, sind Sie nur noch reines Bewusstsein. Wie bereits erklärt, kommunizieren die verschiedenen Abteilungen im Gehirn dann besser miteinander, und die Gehirnwellen weisen einen hohen Grad an Ordnung auf – sie senden ein kohärentes Signal an den Körper, wie wir das bei den Workshop-Teilnehmern beobachtet haben.
Bleiben Sie während dieser Meditation präsent im gegenwärtigen Moment. Versuchen Sie nicht, etwas zu verstehen oder zu visualisieren. Spüren und fühlen Sie ganz einfach. Wenn Sie spüren können, wo Ihr linker Knöchel ist, wenn Sie fühlen können, wo Ihre Nase ist, und wenn Sie den Raum zwischen Ihrem Brustbein und Ihrem Brustkorb erspüren, dann verweilen Sie mit Ihrer Achtsamkeit, Ihrer Bewusstheit und Ihrer Aufmerksamkeit an diesen Stellen. Vielleicht entsteht in Ihrem Kopf ein Bild (zum Beispiel von Ihrer Brust oder Ihrem Herzen), aber Sie sollten nicht danach streben; Sie müssen nur bewusst den Raum im Körper und den Raum um den Körper herum im Raum wahrnehmen.
• Dieser erste Teil der Meditation dauert etwa 15 bis 20 Minuten.
Meditation: Erster Teil
Achte nun … auf den Raum … zwischen deinen Augen … im Raum …
Spüre … die Energie des Raumes … zwischen deinen Augen … im Raum …
Jetzt achte auf den Raum … zwischen deinen Schläfen … im Raum …
Und spüre … das Volumen des Raums … zwischen deinen Schläfen … im Raum …
Nun nimm den Raum wahr, den deine Nasenflügel… im Raum einnehmen …
Und spüre … das Volumen des Raums …, das dein Naseninneres … im Raum einnimmt …
Nun achte … auf den Raum … zwischen deiner Zunge … und der Rachenrückwand … im Raum …
Und spüre … das Volumen des Raums …, den die Rachenrückwand … im Raum einnimmt …
Und nun spüre … die Energie des Raums … um deine Ohren herum … im Raum …
Und fühle … die Energie des Raums … über deine Ohren hinaus … im Raum …
Nimm jetzt den Raum … unterhalb deines Kinns … im Raum wahr …
Und fühle … das Volumen des Raums … um deinen Nacken herum … im Raum …
Und nun … spüre den Raum … über deine Brust hinaus … im Raum …
Und fühle … die Energie des Raums … um deine Brust herum … im Raum …
Und jetzt achte auf das Volumen des Raums … über deine Schultern hinaus … im Raum …
Und spüre … die Energie des Raums … um deine Schultern herum … im Raum …
Jetzt achte bewusst … auf den Raum … hinter deinem Rücken … im Raum …
Und fühle … die Energie des Raums … über deine Wirbelsäule hinaus … im Raum …
Richte nun … deine Aufmerksamkeit … auf den Raum … zwischen deinen Oberschenkeln … im Raum …
Und spüre … die Energie des Raums …, die deine Knie verbindet … im Raum …
Spüre nun … das Volumen des Raums … um deine Füße herum … im Raum …
Und fühle … die Energie des Raums … über deine Füße hinaus … im Raum …
Jetzt richte … deine Aufmerksamkeit … auf den Raum … um deinen ganzen Körper herum … im Raum …
Und spüre … die Energie des Raums … über deinen Körper hinaus … im Raum …
Nun achte … auf den Raum … zwischen deinem Körper … und den Zimmerwänden … im Raum …
Und spüre … das Volumen des Raums…, den das ganze Zimmer einnimmt … im Raum …
Nimm jetzt … das Volumen des Raums … über das Zimmer hinaus wahr … im Raum …
Und spüre … den Raum … um das Zimmer herum … im Raum …
Nun verweile mit deiner Aufmerksamkeit … auf dem Raum …, den der gesamte Raum … im Raum einnimmt …
Und spüre … den Raum …, den der gesamte Raum … im Raum einnimmt …
Zur Möglichkeit werden: Im gegenwärtigen Moment ankommen und in der Leere verweilen
Der nächste Teil der Meditation leitet Sie an, den idealen Punkt des gegenwärtigen Moments zu finden, in dem alles möglich ist. Dazu müssen Sie Ihre Identität ablegen und Ihre Verbindung zum Körper, der Umwelt und der Zeit durchtrennen, denn je länger Sie im Unbekannten verweilen, desto stärker ziehen Sie das Unbekannte an.
Sobald Nervenzellen, die nicht mehr gemeinsam feuern, sich auch nicht mehr miteinander vernetzen, verstummen die Schaltkreise im Gehirn, die mit Ihrem alten Ich verbunden sind. Wie Sie gelesen haben, erhalten diese Schaltkreise ein fest verschaltetes Programm aufrecht; durch das Kappen der Verbindung zu diesen Schaltkreisen trennen Sie auch die Verbindung zu dieser Programmierung und senden nicht mehr denselben Genen dieselben emotionalen Signale. Wenn Ihr Körper in einen eher ausgeglichenen, harmonischen Zustand gerät, befinden Sie sich an dem idealen Punkt des gegenwärtigen Moments, an dem alle Möglichkeiten existieren.
Sollte Ihr Geist zu Gedanken über Ihre Bekannten abschweifen, zu Ihren Problemen oder zu Ereignissen, die passiert sind oder passieren werden, und sollten Sie an Ihren Körper, Ihr Gewicht, Ihre Schmerzen, Ihren Hunger oder an die Dauer der Meditation denken, dann machen Sie sich diese Gedanken einfach bewusst und bringen Ihr Bewusstsein zurück in die Schwärze bzw. die Quantenleere der Möglichkeiten und lassen sich erneut auf das Nichts ein.
• Auch der zweite Teil der Meditation dauert ungefähr 15 bis 20 Minuten.
Meditation: Zweiter Teil
Jetzt ist die Zeit gekommen …, zu einem Nichts und Niemand … ohne Körper im zeitlosen Nirgendwo …, zu reinem Bewusstsein zu werden …, zu einer Bewusstheit im unendlichen Feld der Potenziale … Es ist an der Zeit …, deine Energie in die Möglichkeiten zu investieren … Und je länger du im Unbekannten verweilst …, desto stärker ziehst du … ein neues Leben an … Werde einfach zu einem Gedanken … in der Schwärze der Unendlichkeit … und lass deine Aufmerksamkeit … ins Nichts und zu Niemandem … in die Zeitlosigkeit schweifen …
Und wenn du … als Quanten-Beobachter … merkst, wie dein Geist zum Bekannten zurückkehrt …, zu dem dir Vertrauten …, zu Menschen …, Dingen … oder Orten aus der dir vertrauten Realität …, zu deinem Körper …, deiner Identität …, deinen Emotionen …, zur Zeit …, zur Vergangenheit … oder zur vorhersehbaren Zukunft …, dann werde dir einfach bewusst, dass du das Bekannte beobachtest …, und gib dein Bewusstsein erneut der Leere der Möglichkeiten hin …, sei ein körperloser Niemand …, ein Nichts … im zeitlosen Nirgendwo … Lass dich auf das immaterielle Reich der Quantenpotenziale ein … Je mehr du zu einer Bewusstheit der Möglichkeiten wirst …, desto mehr Möglichkeiten und Chancen erschaffst du in deinem Leben … Bleibe präsent …
[Verweilen Sie 15 Minuten.]
Ändern von Überzeugungen und Glaubenssätzen über sich selbst und sein Leben
Im abschließenden dritten Teil der Meditation nehmen Sie sich die Überzeugung bzw. Wahrnehmung vor, die Sie verändern wollen. Die erste Frage lautet: »Wollen Sie diese Überzeugung oder Wahrnehmung wirklich weiter hegen?« Falls Ihre Antwort »Nein« lautet, lade ich Sie ein, eine Entscheidung mit so fester Absicht zu treffen, dass die Amplitude der mit dieser Entscheidung verbundenen Energie größer ist als die fest verdrahteten Programme in Ihrem Gehirn und die emotionalen Süchte Ihres Körpers. Dann reagiert Ihr Körper auf einen neuen Geist, ein neues Bewusstsein.
Dann frage ich Sie: »Was möchten Sie denn über sich und Ihr Leben glauben und wahrnehmen, und wie würde sich das anfühlen?« Ihre Aufgabe besteht nun darin, in einen neuen Seinszustand zu wechseln. Es geht darum, die klare Absicht mit einer höheren Emotion zusammenzubringen und dadurch Ihre Energie zu verändern – die Materie zu einem neuen Geist zu erheben. Wenn Sie vom Meditieren aufstehen, sollten Sie sich anders fühlen als zu Beginn der Meditation. Ist das der Fall, dann haben Sie sich biologisch verändert.
An diesem Punkt existiert die Vergangenheit nicht mehr, denn die Erfahrung mit der höheren energetischen Amplitude hat gerade das Programm der alten Erfahrung überschrieben. Deshalb ist diese Entscheidung eine Erfahrung, die Sie nie vergessen werden; sie wird zu einer Langzeiterinnerung. Sie machen eine unbekannte Möglichkeit zu etwas Bekanntem; dadurch lassen Sie die vergangenheitsbasierte Gegenwart hinter sich und treten in eine zukunftsbasierte Gegenwart ein, in der das Ereignis bereits geschehen ist. Denken Sie daran: Es ist nicht Ihre Aufgabe, herauszufinden, wann, wo oder wie das geschieht. Sie sollen lediglich in einen neuen Seinszustand wechseln und dann die Zukunft sehen, die Sie erschaffen.
(Natürlich können Sie später diese Meditation wiederholen, um eine weitere Überzeugung bzw. Wahrnehmung zu verändern.)
• Dieser abschließende Teil der Meditation dauert etwa 20 bis 25 Minuten.
Meditation: Dritter Teil
Wie lautet … die Überzeugung … oder Wahrnehmung … über dich und dein Leben …, die du verändern möchtest?
Möchtest du das weiterhin glauben und wahrnehmen?
Wenn nicht …, dann bitte ich dich …, eine Entscheidung … mit so fester Absicht und solcher Stärke zu treffen …, dass die energetische Ladung dieser Entscheidung … höher ist als die Energie der fest verschalteten Programme in deinem Gehirn … und der emotionalen Süchte deines Körpers …, und dein Körper auf einen neuen Geist reagiert …
Lass diese Entscheidung … zu einer bleibenden Erfahrung werden … und lass die Erfahrung … eine Emotion hervorrufen …, die die Programmierungen überschreibt … und deine Biologie verändert … Komm heraus aus deinem Ruhezustand … und verändere deine Energie …, damit deine Biologie durch deine Energie verändert werden kann …
Wenn du die Langzeiterinnerung geschaffen hast …, gib die Vergangenheit zurück ins Feld der Möglichkeiten … und lass zu, dass dieses unendliche Feld der Möglichkeiten sie auf eine Weise auflöst, die für dich stimmig ist …
Was möchtest du nun gerne über dich und dein Leben glauben und wahrnehmen … und wie würde sich das anfühlen?
Na los …, es ist Zeit für dich, in einen neuen Seinszustand zu wechseln … und zuzulassen, dass dein Körper auf einen neuen Geist reagiert … Verbinde eine klare Absicht mit einer höheren Emotion und verändere dadurch deine Energie …, sodass Materie auf einen neuen Geist gehoben werden kann …
Versieh diese Entscheidung … mit einer energetischen Amplitude …, die höher ist als die Energie der Vergangenheit … Lass dein Bewusstsein und deine Energie … deinen Körper verändern … Wechsle in einen neuen Seinszustand … Lass dich durch diesen Augenblick neu definieren … und lass diesen absichtsvollen Gedanken zu einer starken inneren Erfahrung … mit einer höheren emotionalen Energie werden …, die zu einer bleibenden Erinnerung wird … Brenne diese neue Überzeugung deinem Gehirn und Körper ein … und setze sie an die Stelle der vergangenen Erinnerung deines Gehirns und Körpers … Sei selbstbestimmt … Sei inspiriert … Lass deine Entscheidung zu einer bleibenden Erinnerung werden …
Nun gib deinem Körper einen Vorgeschmack auf die Zukunft … und zeige ihm, wie sich diese Überzeugung an fühlen wird … Lass deinen Körper auf deinen Geist reagieren …
Wie würdest du aus diesem Seinszustand heraus leben? … Welche Entscheidungen wirst du treffen? … Wie wirst du dich verhalten? … Welche Erfahrungen hält deine Zukunft für dich bereit? … Wie wirst du leben? … Wie dich fühlen? … Wie wirst du lieben? … Lass alle Wellen an Möglichkeiten zu einer Erfahrung in deinem Leben werden …
Kannst du deinem Körper emotional beibringen, wie es ist, in dieser neuen Zukunft zu sein? … Na los …, öffne dein Herz … und glaube an die Möglichkeiten …
Und jetzt gib deine Schöpfung einem größeren Geist hin …, überlasse ihm das, was du in diesem Bereich der Möglichkeiten denkst und erlebst … Wenn du es wirklich fühlst …, wird es sich irgendwann in der Zukunft … manifestieren … aus den Wellen des Möglichen … zu Partikeln der Realität …, aus Gedanken … zu Energie und zu Materie werden …
Und die neue Energie, mit der du schöpferisch tätig bist, ist deine neue Energie …, und diese neue Energie steht mit dir in Verbindung … und du mit ihr …, und das erzeugt eine neue Erfahrung …, die dich in deiner neuen Zukunft finden wird, in der du dein Leben aus diesem neuen Seinszustand …, aus dieser neuen Energie heraus lebst …
Jetzt gib deine neue Überzeugung einem Bewusstseins feld hin, das bereits weiß, wie es ein für dich stimmiges Ergebnis organisieren muss …Bring den Samen der Möglichkeiten aus …
Es ist der Zeitpunkt gekommen, eine Entscheidung … mit so fester Absicht und solcher Stärke zu treffen …, dass die energetische Ladung dieser Entscheidung … deinen Körper auf einen neuen Geist reagieren lässt … und deine Entscheidung zu einer bleibenden Erfahrung wird … Komm heraus aus deinem Ruhezustand … und verändere deine Energie …, damit Materie auf einen neuen Geist gehoben werden kann … Sei selbstbestimmt … Lass dich von deiner eigenen Energie bewegen …
Und lass die Energie dieser Entscheidung … die unterbewussten neurologischen Programmierungen deines Gehirns … und die unterbewussten emotionalen und genetischen Programmierungen deines Körpers umschreiben … Lass diese Entscheidung größer werden als die Vergangenheit … und lass zu, dass deine Biologie von deiner Energie verändert wird … Lass dich inspirieren …
Und jetzt gib diese Überzeugung einer höheren Intelligenz hin …, lass sie einfach los … und überlasse sie dem Feld der Möglichkeiten … Lass sie wieder zu Energie werden …
Was möchtest du nun über dich und dein Leben glauben und wahrnehmen? … Und wie würde sich das an fühlen?
Na los …, wechsle in einen neuen Seinszustand … und lass zu, dass dein Körper auf einen neuen Geist gehoben wird … Lass die Energie dieser Entscheidung … die Schaltkreise in deinem Gehirn … und die Gene in deinem Körper umschreiben … Lass deinen Körper frei werden für eine neue Zukunft … Du musst eine neue Energie spüren …, zu etwas werden, das über deinen Körper, dein Umfeld und die Zeit hinausgeht …, damit du die Herrschaft über deinen Körper, dein Umfeld und die Zeit ausüben kannst … Werde zu einem Gedanken, der sich auf Materie auswirkt …
Kannst du deinem Körper emotional beibringen …, wie sich diese Überzeugung anfühlen würde …, wie sich Selbstbestimmtheit anfühlen würde …, wie es wäre, von deiner eigenen Größe bewegt zu werden …, Mut zu haben …, ein Sieger zu sein …, das Leben zu lieben …, sich grenzenlos zu fühlen …, zu leben, als ob deine Gebete bereits erhört worden wären? … Na los, gib deinem Körper als dem unbewussten Geist einen Vorgeschmack auf deine Zukunft … Sende neuen Genen neue Signale … Deine Energie geht der Materie voraus … Verändere deine Energie und verändere deinen Körper … Na los, lass deinen Geist Einfluss auf die Materie nehmen …
Und wie wirst du aus diesem Seinszustand heraus leben? … Wenn du das glaubst, welche Entscheidungen würdest du dann treffen? … Wie könntest du dich verhalten? … Welche Erfahrungen kannst du aus diesem Seinszustand heraus beobachten? … Und wie werden sie sich anfühlen …: geheilt sein, frei sein, überzeugt sein von dir selbst und den Möglichkeiten? … Lass dich los …
Segne diese Zukunft mit deiner Energie …, denn das bedeutet …, dass du mit einer neuen Bestimmung verbunden bist … Denn wo du deine Aufmerksamkeit hinrichtest, lenkst du auch deine Energie hin … Investiere in deine Zukunft …, lass dich durch deine Zukunft anstatt durch deine Vergangenheit definieren … Öffne dein Herz und lass zu, dass dein Körper von deiner inneren Erfahrung bewegt wird …, und denke daran: Was du wahrhaft im Unbekannten erlebst … und emotional annimmst …, wird seine Frequenz schließlich verlangsamen … zu Energie und dann zu dreidimensionaler Materie werden …
Jetzt lass los, gib es hin … und lass zu, dass eine höhere Intelligenz es auf für dich stimmige Weise umsetzt …
Jetzt lege die linke Hand … über dein Herz … und segne deinen Körper …, damit er auf einen neuen Geist gehoben werden möge … Und segne dein Leben …, damit es eine Erweiterung deines Geistes sein möge … Und segne deine Zukunft … Segne deine Vergangenheit …, damit sie sich in Weisheit verwandeln möge … Segne die Widrigkeiten deines Lebens …, damit sie dich zu Größe führen … und du den verborgenen Sinn hinter allem erkennen mögest … Segne deine Seele …, damit sie aus diesem Traum erwache … Segne das Göttliche in dir …, damit es sich in dir bewege …, in dir rege …, sich durch dich hindurch bewege … und sich durch alles um dich herum bewege …, dass es sich in deinem Leben zeigen möge …
Zum Schluss bitte ich dich …, dich für ein neues Leben zu bedanken, noch bevor es sich manifestiert hat …, sodass dein Körper als der unbewusste Geist … diese Zukunft jetzt erlebt … Denn die emotionale Signatur der Dankbarkeit bedeutet …: Es ist bereits geschehen … Denn Dankbarkeit ist … der ultimative Zustand des Empfangens …
Erinnere und verinnerliche dieses Gefühl … Bring deine Bewusstheit … zurück in einen neuen Körper …, ein neues Umfeld …, eine ganz neue Zeit … Und wenn du dann so weit bist, kannst du die Augen wieder öffnen.
***
Die gesprochenen Meditationen sowie eine App, die Sie in Ihrem Veränderungsprozess unterstützt, sind unter www.dispenza.momanda.de erhältlich.
***
1 L. Fehmi und J. Robbins, The Open-Focus Brain: Harnessing the Power of Attention to Heal Mind and Body (Boston: Trumpeter Books, 2007).
***