Torero-Kartoffel-Pott

 

Ein deftiger Kartoffel-Eintopf mit spanischem Einschlag. Schnell gemacht, leicht bekömmlich und gleichzeitig herzhaft-feurig.

Einfach schmackhaft.

 

 

Zutaten

 

         je eine ½ grüne und rote Paprika

         1 Knoblauchzehe

         1 Esslöffel Olivenöl

         eine ganz feine Prise Safran

         ½ Lorbeerblatt

         400 ml Instant-Gemüsebrühe

         2 mittelgroße Zwiebeln

         500g Kartoffeln

         100g Chorizo

 

 

Zubereitung

 

Zunächst die Zwiebeln schälen und längs achteln. Die Paprikaschoten waschen, entkernen und in mundgerechte Streifen schneiden. Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Stücke schneiden (ca. 2 cm groß). Chorizo schälen und in ca. ½ cm, dicke Scheiben schneiden. Anschließend den Knoblauch fein hacken.

 

Das Olivenöl in einem ausreichend großen Topf erhitzen und die Paprikastreifen darin 2 bis 3 Minuten anbraten und anschließend herausnehmen und zur Seite legen. Die Chorizo und die Zwiebeln kurz anbraten und den Knoblauch hinzugeben.

 

Anschließend die klein geschnittenen Kartoffeln hinzufügen und das Ganze mit der Instant-Gemüsebrühe ablöschen. Den Safran und das Lorbeerblatt dazu geben und kurz aufkochen lassen.

 

Den Eintopf knapp 20 Minuten bei mittlerer Hitze zugedeckt köcheln lassen. Anschließend die zur Seite gestellten Paprikastreifen wieder hinzugeben und ca. 3 Minuten ebenfalls köcheln lassen. Zum Schluss das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

 

Zubereitungszeit

 

40 Minuten

 

Nährwerte pro Person:

 

365kcal | 29g Kohlenhydrate | 19g Fett | 14g Eiweiß