Was hat Präsident Trump am 6. Januar 187 Minuten lang getan?

Verbreite diese Seite:

Heil Euch, Kameraden und Freunde der Wahrheit,

 

 

wie ihr bereits wißt, habe ich mich etwas tiefer in das Thema Trump hineingekniet, aber eine weitere Neuerung in dem Fall hatte ich nicht herausgegeben. 


In der Zwischenzeit ist viel passiert das ich gar nicht so ohne weiteres zusammenfassen kann. Das Meiste hab ich in meiner Telegram Gruppe veröffentlicht, auch weil die Rückmeldungen zu meinem Trump Artikel hier recht dürftig waren, so das ich davon ausgegangen bin, das ihr kein Interesse darn habt.

 

Aber dieses Thema des 6. Januar 2021,
dem Versuch Trumps die Regierung zu stürzen, oder besser gesagt
die Auszählung der Stimmen zu vereiteln
um so im Amt bleiben zu können, ist wichtig um noch besser zu verstehen, was für ein Monster dieser Trump ist.

 

Er hat ja immer erzählt das die Wahlen „gestohlen“ wurden, aber diese Aussage gehört in die unendliche Reihe seiner Lügen, wenn er sein freches und unverschämtes Maul aufmacht. 

 

Ich habe hier eine zeitaufwendige Abschrift des kurzen Videos gemacht,
anhand dessen ihr die furchterregenden Aufnahmen des Aufstand der MAGA Leute sehen und hören könnt.

 

 

Ich habe mir mittlerweile sehr viele von diesen Videos angesehen (die kommen gerade vermehrt bei YT ) und fand diese Darstellung hier sehr anschaulich, wo anhand von Zeugenaussagen erklärt wird, was damals eigentlich passierte.

 

 

Ein einzelner Mann mit der Macht eine wütende Meute zu erzeugen, die bereit sind für ihn zu töten, ohne wenn und aber.


Mich hat dies alles sehr betroffen gemacht und gezeigt, wie die MAGA Massen von Trump regiert
und delegiert werden

und er diese Menschen zu willenlosen
Bestien formt. 

 

Trump,
ein Mann ohne Skrupel der über Leichen geht, mit jeder Menge psychologischer Taktik die Menschen an ihn zu binden und willenlos zu machen.

 

 

Ich denke die meisten von Euch haben keine Ahnung davon und Trump wird auch dieses Jahr das gleiche schreckliche Theater abziehen,
wenn die Stimmen für ihn nicht reichen. 

 

 

Aber Biden hat auch durch das Höchste Gericht die Freiheit bekommen,
seine Rivalen mit Seal Team 6 schadlos beseitigen zu können,
denn Trump ist eine Gefahr für Amerika und die Welt als Ganzes.
Ein gefährlicher psychopathischer Egomane, dem kein Mittel zu schade ist die allumfassende egoistische Macht an sich zu reißen. 

 

 

Los gehts

 

 

 

 

 

Sprecher: Für den Ausschuss am 6. Januar eine entscheidende Frage…
Was genau hat unser Oberbefehlshaber getan während der Stunden der Gewalt?

 

Heute gehen wir genau dieser Frage nach, und ich erteile nun der Dame aus Virginia das Wort.

 

„Von dem Zeitpunkt an, als Präsident Trump seine Rede beendete, bis zu dem Moment, als er dem Mob schließlich sagte, er solle nach Hause gehen. Eine Spanne von 187 Minuten – mehr als drei Stunden –  Hier werden Sie darüber erfahren.“

 

Also beschlossen Elaine Luria und ich dass wir die 187-minütige Anhörung leiten werden weil wir beide Veteranen im Ausschuss waren. Elaine und ich hatten zweimal den Eid geleistet, als Mitglied des Kongresses und als Mitglied des Militärs, und ich denke es war wichtig für uns einfach hoffentlich die Empörung darüber zum Ausdruck zu bringen, dass es Menschen gibt die bereit sind, für dieses Land zu sterben, und dieser Kerl konnte sich nicht einmal an seinen Eid halten den verfassungsmäßigen Zweig der Regierung zu verteidigen.

 

 Hier ist, was am Ende dieser Anhörung klar sein wird. Präsident Trump hat es nicht versäumt, während der 187 Minuten zu handeln, zwischen dem Verlassen der Ellipse und der Aufforderung an den Mob, nach Hause zu gehen.

 

Er hat sich entschieden nicht zu handeln.

 

Sprecher: Die 187 Minuten begannen, als Trump die Bühne verließ und verlangte, dass seine Autokolonne ihn zum Kapitol fährt.

Der Präsident bestand immer noch darauf zum Kapitol zu fahren, aber sein Secret Service war ebenso entschlossen ihn nicht gehen zu lassen. Das führte zu einem hitzigen Streit mit dem Sicherheitsdienst der die Abfahrt der Autokolonne verzögerte zum Weißen Haus verzögerte.

 


Sprecher:
Später, hörte Cassidy Hutchinson Berichte über die Geschehnisse.

„Nachdem der Präsident also in das Fahrzeug eingestiegen war mit Bobby Engel, der der Chef von Mr. Trumps Sicherheitsteam war. Er (Trump) dachte, dass sie zum Kapitol fahren würden und als Bobby ihm mitteilte: „Das tun wir nicht, wir haben nicht die Mittel, um das zu tun, es ist nicht sicher. Wir gehen zurück in den Westflügel,“

 

Der Präsident hatte eine sehr starke, sehr wütende Antwort darauf.  Der Präsident sagte etwas in der Art von „Ich bin der verdammte Präsident, bringen Sie mich jetzt zum Kapitol“ Woraufhin Bobby antwortete,:“Sir, wir müssen zurück in den Westflügel.“

 

Er sah diese Menschenmenge und wollte sich in irgendeiner Weise beteiligen, und sei es nur, dass er die Menge anführte, oder Teil der Menge zu sein aber es gab nur ein gewisses Maß an Frustration als ihm gesagt wurde, dass er das nicht kann.
Dass er sich so sehr darauf konzentrierte die gemeinsame Sitzung an diesem Tag zu stören, dass er selbst hingehen wollte.

 

Sprecher: Als er nicht mit der Menge zum Capitol gehen konnte kehrte der Präsident ins Weiße Haus zurück.

 


In gewisser Weise ist die aussagekräftigste Darstellung des Präsidenten und seiner Absichten hier nicht das was im Vorfeld des Angriffs auf das Capitol passiert, sondern was er tut oder nicht tut, wenn es stattfindet und im Anschluss daran.

 

 

 

Präsident Trump ging in den privaten Speisesaal neben dem Oval Office. Zeugen sagten uns, dass am 6. Januar, Präsident Trump an seinem üblichen Platz saß, am Kopfende des Tisches mit Blick auf einen an der Wand hängenden Fernseher. Wir wissen von dem Angestellten, dass der Fernseher auf den ganzen Nachmittag auf Fox News eingestellt war.

Fox News:  Das ist echt, es passiert auf dem Capitol Hill, wir versuchen, etwas Wahrheit zu bekomme was genau vor Ort passiert.

 


Er ist in diesem kleinen privaten Esszimmer neben dem Oval Office, der Fernseher ist an, er sieht zu, wie es abläuft. Er weiß, was passiert, er versteht was passiert und sein Instinkt sagt ihm dass er sie anfeuern soll.

 

Bei 1:49 pm hat er einen Link getwittert, zur Aufzeichnung seiner Ellipse-Rede.
Dies war die gleiche Rede in der er wissentlich einen bewaffneten Mob zum Capitol schickte. Aber Präsident Trump äußerte sich nicht zu der Gesetzlosigkeit und der Gewalt.

 

Sie riegeln den Kapitol-Komplex ab, niemand darf rein oder raus. Das Weiße Haus steht unter Schock, viele von ihnen haben ausgesagt, dass sie versucht haben, den Präsidenten dazu zu bringen irgendetwas zu unternehmen, um die Menge zu beruhigen, das Capitol zu verlassen.

 

 

Sprecher: Der Rechtsberater des Weißen Hauses Pat Cipollone war einer von Trumps Beratern, die zum Handeln drängten.

Diese Berater und Anwälte stürmten in diesen privaten Speisesaal, versuchen ihn zu etwas zu bewegen, hn dazu zu bringen etwas zu sagen, um ihn dazu zu bringen, den Angriff zu stoppen. Und er will es nicht tun.

 Er hat das genossen. Dies waren seine Leute. Er liebte sie. Und sie vollbrachten etwas, das er erreichen wollte, nämlich die Verzögerung und Entgleisung, die Bestätigung der Wahl zu verzögern.

Sprecher: Das Komitee sah es als Beweis für das, was der Präsident die ganze Zeit geplant hatte.

 

 

 

Es spricht Bände über die Absichten des Präsidenten. Es legt nahe dass der Präsident zögert die Sache abzublasen, dass er seine Leute kämpfen und als eine potentiell positive Sache ansieht. Seine eigene Tochter ermutigt ihn die Gewalt mit mehr Nachdruck zu stoppen und die Tatsache, dass er das nicht tut, stundenlang nachdem er von der Gewalt erfahren hat, den Leuten nicht sagt das sie nach Hause gehen sollen, ist ein wirklich starker Beweis für seine Absicht.

 

 

Nun, schaut euch an, was ihr jetzt habt– Sie haben Demonstranten innerhalb des Kapitolgebäudes. Die andere große Frage ist, wo ist der Vizepräsident?
Der Geheimdienst drängte Pence von der Menge weg.

Sprecher: Das Kapitol wurde überrannt, der Präsident feuerte einen Tweet über seinen Vizepräsidenten ab.

 

Trump:  Mike Pence hatte nicht den Mut zu tun, was hätte getan werden müssen um unser Land und unsere Verfassung zu schützen.“

MAGA Mob: Ist das wahr? Ich höre Berichte, dass Pence nachgegeben hat. Ich sage dir, wenn Pence nachgegeben hat, werden wir die Motherfucker  durch die Straßen schleifen.

 

Da dieser Tweet um 2:24 Uhr rausgeht sehen es seine Unterstützer und es gibt einen heftigen Anstieg der Unruhen.
Dieser Tweet hat Öl ins Feuer gegossen.

 

 

MAGA Mob mit Megaphone:
Mike Pence hat die Vereinigten Staaten von Amerika verraten! (Menge buht)

 

(Menge skandiert):
Hängt Mike Pence!

Hängt Mike Pence!
Hängt Mike Pence!

 

 

 

 

Der Mob geht dort hinunter, zum Kapitol und skandiert, „Hängt Mike Pence!“ Und sie bauen tatsächlich einen Galgen vor dem Kapitol… ich meine, sie meinten es ernst.

 

Ich kann mir nur vorstellen, was Mike Pence gedacht haben muss wenn das volle Gewicht des Verrats für ihn so greifbar geworden sein muss.

 

Als er dachte: „Es ist so weit gekommen dass der eine Moment als Vizepräsident
in dem ich prinzipientreu war wie ein Feind behandelt werde. Und sie sind gekommen, um mich zu holen. Und der Präsident greift mich an.
Er ruft nicht nur nicht an, um zu fragen: „Geht es dir gut?“
Er stachelt sie nur an.
Es ist ein erstaunlicher Moment.


Im Weißen Haus war Pat Cipollone zunehmend besorgt um den Vizepräsidenten.
Ich erinnere mich dass Pat sagte: „Mark, wir müssen etwas mehr tun.
Sie rufen buchstäblich nach dem Vizepräsidenten um ihn zu hängen.“
Und Mark hatte in etwa so geantwortet:

„Du hast ihn (Trump) gehört, Pat. Er denkt, Mike hat es verdient. Er glaubt nicht, dass sie etwas falsch machen.“

Wenn die Menge „Hängt Mike Pence“ skandiert sagt er (Tump),
„Nun, vielleicht haben unsere Leute recht.
Vielleicht hat Mike es verdient.“

 

Donald Trump hat den Wirbelwind am 6. Januar begrüßt, sowohl das Haus als auch der Senat…
In seiner Rede in der Ellipse, in seinen Tweets danach, in seiner Gleichgültigkeit
gegenüber den Bitten seiner Familie und seiner Berater etwas mehr zu tun, die Meute anzurufen. Er schien in dem Chaos und der Gewalt zu schwelgen die er selbst entfesselt hatte.

 (Menge skandiert): Hängt Mike Pence!

Hängt Mike Pence! Hängt Mike Pence!

Sicherheitsleute: Verstanden, klar. Wir kommen jetzt raus, alles klar, macht den Weg frei.

Wir hatten das Filmmaterial aus dem Inneren des Capitols, wo Pence die Stufen von seinem Secret Service Leuten hintergestürmt wird, zusammen mit seiner Familie.

Zu seiner Ehre, er hat den Rat des Geheimdienstes nicht befolgt und verließ das Kapitol nicht. Er blieb,

Er gab Anweisungen für das, was vor sich ging. Er bot die Stabilität im Moment ie der Präsident ablehnte.

Endlich begann die Polizei, die Kontrolle über das Capitol wiederzuerlangen.
Das Gelände des Kapitols wurde gesichert, die Polizei musste Tränengas einsetzen.
Truppen sind rund um das Kapitol im Einsatz um weitere Gewalt zu verhindern, wie wir sie heute Nachmittag gesehen haben.

Präsident Trump hat endlich nachgegeben und ging hinaus in den Rosengarten
um 4:03 Uhr nachmittag.

187 Minuten lang saß er dort und sah die Nachrichten und fragte sich, ob seine Leute gewinnen würden.
Bis er sah, dass die Strafverfolgung das Blatt gewendet hatte hat er dann zähneknirschend versucht, seinen Hintern zu retten und so zu tun, als wäre er von Anfang an gegen die Gewalt gewesen.

Trump richtet sich an die Meute:
Ich kenne deinen Schmerz, ich kenne deinen Schmerz.
Wir hatten eine Wahl die uns gestohlen wurde, es war eine erdrutschartige Wahl, und jeder weiß das. Besonders die andere Seite.

Aber ihr müsst jetzt nach Hause gehen, wir müssen Frieden haben.
Wir müssen Ordnung haben.

Wenn er schließlich dieses Video veröffentlicht, ist dies kein Typ, der sich für irgendetwas davon entschuldigt hat, das ist nicht jemand, der sagt,
„Ups, das ist schief gegangen, das ist zu weit gegangen.“

Ganz im Gegenteil.

Trump an die Meute:
Also geh nach Hause, wir lieben dich, du bist etwas ganz Besonderes,

Ich weiß, wie du dich fühlst.
Aber geh nach Hause, und geh in Frieden nach Hause.
„Wir lieben dich, du bist etwas Besonderes.“


Das sind Leute, die das U.S.-Kapitolgebäude angegriffen haben.
Polizisten des Kapitols angegriffen haben, versuchen, die Arbeit des Kongresses zu unterbrechen. Und Trump sagt ihnen, sie sollen nach Hause gehen, fügt dann aber sofort hinzu: „Wir lieben euch, ihr seid etwas Besonderes.“


Special Counsel Jack Smith zitiert diese 187 Minuten in seinem Verschwörungsprozess gegen Trump.


„Die wissentliche und korrupte Absicht des Angeklagten ist aus seinen Handlungen und seiner absichtlichen Untätigkeit während des Angriffs auf das Kapitol klar ersichtlich,

 

Der Staatsanwalt wird das zeigen als er das Ergebnis bekam, das er sich eine große Szene, ein Aufruhr erhoffte.


Und dann, natürlich wollte er nichts mehr tun um den Aufruhr zu stoppen, weil er ihn für sich nutzen wollte.
Und dieser Nutzen war, die Angst der Leute zu nutzen, um sie dazu zu bringen zu tun, was er wollte.

 

 

Euer Rabe

Verbreite diese Seite:
0 0 votes
Article Rating
Dieser Beitrag wurde unter Donald J. Trump abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Waldgängerin
14/07/2024 22:07

Danke Dir, Rabe für die ausführliche Beschreibung dessen, was in den USA passiert. Es ist schwer, als Deutscher, das zu verfolgen, selbst ich als Nicht-Mainstream-Nachrichtenleser wüßte nicht, wo ich damit anfangen sollte. Das, was Du beschreibst ist völlig gegensätzlich zu dem, was man hier in Deutschland lesen kann. Auch scheinen die Leser meines blogs nicht allzusehr am Thema interessiert zu sein. Ich hatte das Thema ja einmal aufgegriffen. Überhaupt hat mich die Sache damals um den „Sturm auf das Kapitol“ allzu sehr an jenen komischen „Sturm auf den Reichstag“ im Rahmen einer Demonstration gegen „corona“ in Berlin erinnert – und… Weiterlesen »

Reichsritter
Reichsritter
12/07/2024 19:59

Heil dir Rabe, wer weiß schon was in den VSA wirklich abläuft. Beide Seiten werden von den gleichen Leuten unterstützt. Es sind die gleichen Leute, die die bolschewistische Revolution in Rußland finanziert haben und die Bolschewiken nach Rußland bringen ließen. Seit FDR sind die VSA in jüdisch-bolschewistischer Hand. Es waren die Chicago Boys, die die Politik FDRs bestimmten. Jüdisch-kommunistische Immigranten aus dem Reich, die später in die BRD gingen und die Frankfurter Schule begründeten. Das was hier im besetzten Restreich passiert ist pure bolschewistische Zerstörung auf Befehl der VSA (Juden). Wie bekämpft man einen übermächtigen Feind? Erzeuge Chaos in seinem… Weiterlesen »